Öffentliche Führungen durch das das Böckstiegel-Haus finden samstags, sonntags und an Feiertagen um 15 Uhr statt.
Museumspädagogisches Programm mit Kindern
Auch private Gruppen kommen ins Böckstiegel-Haus. Ein Besuch ist jederzeit möglich.

Böckstiegel erleben

Leben und Werk des Künstlers Peter August Böckstiegel stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungen im und am Böckstiegel-Haus. Neben regelmäßigen, öffentlichen Führungen besteht auch die Möglichkeit, private Führungen zu buchen. Eine Gesamtübersicht unserer öffentlichen Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender.
Kultur macht Freude: Das unmittelbare Erfahren des Zusammenspiels von Kunst, Haus und Leben Böckstiegels und der Landschaft in Arrode bietet ein unvergleichliches Erlebnis. Ein Team erfahrener Kunstvermittlerinnen und Kunstvermittler sorgt für die lebendige Vermittlung von Kunst und Geschichte.

Die Kunstwerke Böckstiegels präsentieren wir zudem in Ausstellungen anderer Museen.
Hinweisen möchten wir Sie auch weitere Angebote unserer Förderer und Freunde:

Die Spuren Böckstiegels lassen sich über den Böckstiegel-Pfad, im Rahmen von Stadtführungen und des jährlich stattfindenden Böckstiegel-Laufes verfolgen.
Schließlich bietet der P.A. Böckstiegel-Freundeskreis seinen Mitgliedern aktuelle Informationen und Veranstaltungen an.

Informationen über weitere Freizeit und Kulturangebote im Kreis Gütersloh finden Sie unter www.erfolgskreis-gt.de.