Kunstvermittlung & Workshops für Kinder und Erwachsene

Ab dem 17. Dezember 2017 ist das Böckstiegel-Haus in der Winterpause. Führungsbuchungen ab April 2018 nehmen wir gerne entgegen und bitten Sie, uns bei Fragen rund um den Künstler und das neue Museum telefonisch unter 05203-3297 oder per E-Mail unter info@museumpab.de zu kontaktieren.

Eine Vorstellung von der Arbeit der Kunstvermittlung am Böckstiegel-Haus gibt das Video zum Projekt „Läuft...bei Böckstiegel!“, für das die Peter-August-Böckstiegel-Stiftung mit der gleichnamigen Gesamtschule aus Werther und Borgholzhausen, mit der Gerhart-Hauptmann-Schule (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen) und der Peter-Korschak-Schule (Hauptschule) kooperiert hat.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Fördermittel des aufgelegten Programms „Von uns – für uns. Museum macht stark“ des Deutschen Museumsbunds. Das Programm unterstützt Initiativen, die die Peer-Education (Gleichaltrige bringen sich gegenseitig etwas bei) in Museen bringen. Das Programm ist angesiedelt unter dem Dach von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und wurde mit 30.000 Euro gefördert.

Das Team der Kunstvermittlung steckt voller neuer Ideen und freut sich auf Euren Besuch!
Erfahrene Kunst- und Museumspädagoginnen im Einsatz
Wir arbeiten in unserer kleinen Werkstatt...