Sich einbringen, mitmachen...bei Böckstiegel!

Die Peter-August-Böckstiegel-Stiftung möchte ehrenamtliches Engagement gesellschaftlich verankern und Freiwillige für die Aufgaben des Besucherservice gewinnen. So werden Bürgerinnen und Bürger zu Botschaftern des Museums!

Sie identifizieren sich mit dem Werk von Böckstiegel und dem zukünftigen neuen Museum? Sie wollen das Museum mit Zeitgeschenken unterstützen? Sie haben Freude am gemeinsamen Tun und sind interessiert an gesellschaftlicher und kultureller Mitgestaltung?

Wir suchen Ehrenamtliche, die sich ganz nach ihren individuellen Möglichkeiten einbringen können: für eine kontinuierliche Mitarbeit als Museumsaufsicht in selbstgewählten Zeitanteilen, aber auch für projektbezogene, sporadische Mitarbeit.  Unterstützen Sie uns am „Tag des offenen Denkmals", bei Ausstellungswechseln, bei Jubiläumsveranstaltungen, als Bücher-und Infotischbetreuung und vielem mehr.

Das klingt gut? Dann melden Sie sich bei unserer Ehrenamtskoordinatorin für ein erstes Informationsgespräch. Auch weisen wir auf den zweiten Qualifizierungskurs „Ausbildung zur Museumsaufsicht“ in Kooperation mit der VHS Ravensberg/Halle hin, der in der zweiten Jahreshälfte 2017 mit zehn Terminen starten wird.

Jutta Mohaupt-Hörmann, Telefon: 0151-28893145 oder j.mohaupt-hoermann(at)boeckstiegel-haus(dot)de