Peter August Böckstiegel

Peter August Böckstiegel (1889-1951) gilt als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts aus Westfalen. Sein Geburtshaus befindet sich in Werther-Arrode und ist heute ein Museum.

Seit Juli 2016 wird das Museum Peter August Böckstiegel auf dem Grundstück des Künstlerhauses gebaut, eröffnet werden soll es am 7. April 2018. Aktuelle Informationen zum Baufortschritt finden Sie hier, auf Facebook oder auf Instagram.

Bitte beachten Sie: Das Böckstiegel-Haus ist denkmalgeschützt und kann nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Öffentliche Führungen finden an jedem Samstag, Sonntag und Feiertag um 15 Uhr statt, mehr Informationen finden Sie hier. Eine private Führung buchen Sie bitte telefonisch unter 05203/3297.

Aktuelles

Erleben Sie die Museumsbaustelle virtuell! Die 3D-Visualisierung von spacemakers360.de finden Sie hier!

Der Böckstiegel-Kalender für das Jahr 2018 zum Preis von 14,50 Euro (zzgl. Versand) ist erschienen. Bitte bestellen Sie ihn hier per E-Mail vor oder rufen Sie uns an (außerhalb der Bürozeiten ist ein AB ist geschaltet).

Böckstiegel erleben! Laden Sie unser aktuelles Programmheft mit Veranstaltungen für Groß und Klein herunter.

Das Peter-August-Böckstiegel-Haus im Sommer 2017
Foto: Atelier NMO